Spielen macht Schule

Rose-Oehmichen-Schule

Das Osterei-Projekt 2018

ROG Kasper Logo

Das Osterei-Projekt 2018

der Klassen 1, 5 und 6 im Rahmen des

BK-Unterrichts an der Rose-Oehmichen-Schule.

Jährlich findet in Neukölln ein großer Ostereimalwettbewerb statt. Schulen können sich bewerben und bekommen, wenn das Glück ihnen hold ist, ein Riesenosterei, welches dann mit Schüler/innen gestaltet und bemalt wird.
Auch in diesem Jahr bekam die Rose-Oehmichen-Schule die Gelegenheit, an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Unter der Leitung unserer Kunstlehrerin Frau Pohl, gestalteten Schüler/innen der ersten, fünften und sechsten Klassen unser Ei in einem an Ostern angelehnten, graphischen Muster, welches danach in rot, schwarz und weiƟ ausgemalt wurde.
Die österlichen Kunstwerke werden später von einer Jury begutachtet und die Schönsten prämiert. Im Original werden die zu Kunstwerken gewordenen Rieseneier auf der „Britzer Baumblüte” zu bestaunen sein.

up nach oben

Applaus ..... so weckt man die Freude an der Kunst, auch schon bei den Jüngsten ! Daumen hoch

Rose-Oehmichen-Schule · Lieselotte-Berger-Str. 65 · 12355 Berlin
Tel: 030 669 88 10 · Fax: 030 669 88 129
CidS-Logo